Sonntag, 12. November 2017

Rezension zu "Wolfsbraut - Drei Romane in einem Band"

Rezension zu "Wolfsbraut - Drei Romane in einem Band"

 

Eckdaten:
  • Autor: Kaitlyn Abington
  • Verlag: dot:books
  • Genre: Fantasy / Romantasy
  • Seitenzahl: ca. 550 Seiten
  • Preis:  Drei Teile in einem Band für 6, 99 Euro ( eBooks jeweils einzeln für je 2, 99 Euro )
 
 
 
 

Cover:

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was mich persönlich sehr anspricht.
Im Hintergrund ist die rothaarige Prinzessin Lynn abgebildet und im Vordergrund scheinbar keltische Ruinen, die mystisch im Schatten verborgen sind.
Ein Wolf heult den vollen Mond an und der Buchtitel springt einem in geschwungenen Lettern entgegen - einfach wunderschön und passend!
 
 
 
Schreibstil:
 
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und Stimmungsvoll.
Da ein wenig Humor, hier ein bisschen Dramatik - alles ist bestens abgestimmt und lässt sich somit sehr angenehm lesen.
Die Gedankenwelt unserer Protagonistin verschmilzt perfekt mit der trügerischen Atmosphäre und lässt den Leser hoffen, einen Blick hinter die Fassade von ihrem behüteten Leben werfen zu dürfen...
 
 
 

Inhalt:

>Jetzt weiß ich, was ich will und ich weiß, dass ich es nie bekommen werde.<
 
Die junge Prinzessin Lynn leidet ständig unter schrecklichen Albträumen und Amnesie. Kein Wunder, dass sie darum ein sehr behütetes Leben führt und unter ständiger Beobachtung steht.
 
 Doch an ihrem 16.Geburtstag ändert sich alles schlagartig und nichts ist mehr so, wie es vorher war: Lynn glaubt zu sehen, wie sich ihre große Liebe in ein kaltblütiges Monster verwandelt - Realität und Traum scheinen miteinander zu verschwimmen, als sie schließlich völlig aufgelöst aus dem Schloss flüchtet.
 
Und ehe sie sich versieht taucht der geheimnisvolle Ulf auf - gutaussehend, übermenschlich stark, schnell und dazu auch noch ziemlich unverschämt!
Ohne Fragen zu stellen, oder wenigstens ein paar Antworten zu liefern nimmt er Lynn mit sich auf eine Reise, die sie bis in die tiefsten Abgründe ihrer Seele abtauchen lässt...
und somit das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft enthüllt.
 
 

Meine Meinung:

Schon alleine wegen dieser mittelalterlich - düsteren Atmosphäre, in der sich die Handlung abspielt, hat mich das Buch sofort gefangen genommen. Gemeinsam mit Lynn erkundete ich diese mystische Welt und strotzte allen Gefahren, die sie bereithält...
 
Die Charaktere sind ebenfalls grandios und liebevoll gezeichnet. Mit all ihren Macken und ihren ganz speziellen Wesen muss man sie einfach gern haben (jedenfalls die meisten von ihnen ;) ).
Vor Allem Ulf hat es mir sehr angetan.
Lynn war ebenfalls eine tolle Protagonistin mit Stärken und Schwächen - teilweise nervt ihre Naivität ein wenig, aber das gibt sich mit der Zeit.
 
Das Buch (oder eher gesagt "Die drei Bücher") an sich war wirklich toll - nicht das typische Vampir - Werwolf - Schema, sondern etwas erfrischend anderes, das ich jetzt selbstverständlich nicht verraten darf...lest es und ihr werdet es herausfinden...  Ich war jedenfalls total begeistert von dieser tollen Grundidee!
 
Leider war die ganze Story von unendlich zähen Längen durchzogen, was ich echt ziemlich schade fand. Manchmal wäre ein wenig mehr Action wirklich nicht fehl am Platz gewesen und hätte dem Ganzen sogar noch ein wenig mehr Wirkung verliehen.
Aber das Gute dabei: ich konnte so noch ein wenig mehr Zeit in dieser zauberhaften Welt verbringen, in der ich mich bereits nach den ersten Seiten so wunderbar zu Hause gefühlt habe!
 
 

Fazit:

Eine locker, leichte Romantasy mit liebevollen Charakteren und einer dichten Atmosphäre.
Ich werde mir definitiv die Fortsetzung zulegen...
 
Von mir gibt es an dieser Stelle:
 
3, 5 / 5 Sternen!
 
Hier geht es zum Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...