Dienstag, 20. März 2018

Rezension zu "Royal Passion"

Rezension zu "Royal Passion" (B.1)
 
Hallo Bücherfreunde!
Diesmal gibt es eine Rezension zu einem Buch, das mir nur mäßig gefallen hat...und sowas ist Spiegel - Bestseller?!
Aber gut, seht selbst...
Trotzdem viel Spaß beim Lesen!
 
 
Hier seht ihr das wunderschön glänzende Cover :D
 
 
 
 
  • Autor: Geneva Lee
  • Verlag: blanvalet
  • Genre: Romantik / Erotik
  • Seitenzahl: 445 Seiten
  • Preis: ca. 12, 95 Euro (Paperback)
 
 
 
Das Cover ist relativ schlicht aber fällt trotzdem durch den glitzernden Einband ins Auge. Der Titel hebt sich gut ab und besonders der Untertitel "Passion" sieht farblich toll aus. :)
Die grauen Ranken verleihen dem Ganzen Eleganz und etwas royales - und passen somit perfekt zum Inhalt.
Alles in allem finde ich das Cover sehr  hübsch...aber der Inhalt...
 


 
Der Schreibstil von Geneva Lee hat es mir sofort angetan.
Ich bin geradezu zwischen den Worten versunken und habe somit eine gute Ablenkung vom Alltag gefunden.
Charaktere, Schauplätze...alles wird detailliert dargestellt.
Klingt es komisch, wenn ich sage, dass dieser Schreibstil dem Buch diese "royale" Atmosphäre verliehen hat?
Denn so kam es mir vor und hat mich trotz den vielen Kopfschüttel - Momenten immer weiterlesen lassen.
 
 
 

 
> Du ertrinkst jetzt schon in seiner Dunkelheit, Clara.
Und eines Tages, wenn er sich selbst und seiner Zukunft ins Auge blicken muss,
wird er jemanden an seiner Seite brauchen, der nicht so einfach untergeht. <
 
Auf einer Abschlussfeier begegnet die junge Clara einem unfassbar gut aussehenden Fremden, der sie leidenschaftlich küsst und anschließend überstürzt wieder verschwindet.
Doch wer ist der geheimnisvolle junge Mann, der ihr augenblicklich den Kopf verdreht?
 
Noch Tage später kann Clara an nichts anderes denken, als an ihn.
Ihre Sehnsucht wird unendlich groß und dann stellt sich das Unfassbare heraus:
niemand anderes als Thronfolger Prinz Alexander hat sie geküsst.
Prinz Alexander!
 
Und auch der Prinz hat sein gebrochenes Herz an Clara verloren.
Er wird um sie kämpfen - bis zum bitteren Ende.
 
Doch er trägt eine Dunkelheit in sich, die sie zerstören könnte...
 
 
 
 
Schon alleine die Formulierung des Zitates über der Inhaltsbeschreibung ist wunderschön, nicht?
Ja, der Schreibstil der Autorin ist (wie bereits oben erwähnt) wirklich toll.
Die Atmosphäre auch - die königliche Stimmung umhüllt den Leser wie mit sanften Schwingen.
Achja...und Spannung war auch vorhanden...irgendwie.
Das war`s aber auch schon mit den positiven Aspekten - jedenfalls aus meiner Sicht.
 
Fangen wir mal ganz von vorne an: der Einstieg in die Geschichte fällt leicht und man möchte natürlich ebenfalls sehnlichst erfahren, wer der attraktive Unbekannte ist...
Doch dieses Verlangen lässt bereits nach knapp 100 Seiten nach.
 
Prinz Alexander kann nämlich absolut nichts außer unfassbar gut aussehen (war Anfangs ein Pluspunkt, aber sobald er etwas von sich gab wie "Ich werde dich jetzt ficken", war es für mich mit aller Sympathie vorbei. Schlagartig!), rumheulen, schmutzige Witze machen und ähm, ja.
Das macht für mich einfach keinen Charakter aus, den man lieben kann - es tut mir leid.
 
Nun zu Clara.
Sie war mir eigentlich bis zum Ende recht symphatisch.
Aber leider ist sie auch schrecklich naiv, leichtgläubig und vollkommen ohne Rückrat.
Mehr gibt es zu ihr auch nicht zu sagen.
 
Auf knapp 500 Seiten verlieren sich Alexander und Clara vollkommen in einer rein körperlichen Affäre, was ziemlich anstrengend ist.
Die beiden scheinen außer "gutem" Sex keine tiefere Verbindung zueinander haben, auch wenn die Autorin versucht hat, etwas derartiges einzubauen.
Dementsprechend kommen unsere Protagonisten kaum aus dem Bett...oder vom Küchentisch...
 
Ich weiß zwar nicht, wie ich bis zum (ziemlich unzufriedenstellenden) Ende durchgehalten habe...aber ich habe es tatsächlich geschafft und war auch noch traurig, dass es vorbei war.
WIESO?
 
Und das seltsamste: irgendwie möchte ich wissen wie es weiter geht und werde deshalb wahrscheinlich mal in Band 2 der Reihe reinlesen.
 
 
 
Ein Buch, das man nicht gelesen haben muss.
Sicherlich gibt es Menschen, die diese Storyline lieben aber ich gehöre nicht dazu, so leid es mir tut.
 :(
Und es hat so ein schönes Cover!
 
Leider an dieser Stelle nur
 
1, 5 / 5 Sternen!!
 
- eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...