Mittwoch, 7. Februar 2018

Lesemonat: Januar 2018

Mein Lesemonat Januar 2018
 
 
Das Jahr durfte ich mit vielen tollen Geschichten beginnen...hier findet ihr alle Bücher, die ich gelesen habe - mit Kurzmeinung, Bewertung und dem Link zum Buch.
Viel Spaß!
 
 
 
Buch: 1
 

 
Stephen King schafft in diesem Meisterwerk des Grauens eine schrecklich - schön düstere und drückende Atmosphäre, die den Leser wie ein Schleier einhüllt.
Ich bin restlos begeistert!
Ein gruseliges Buch, das aber gleichzeitig zum Nachdenken über Leben und Tod anregt.
 
Szene aus der Verfilmung des Horrorklassikers "Friedhof des Kuscheltiere"

»Der beängstigendste Roman, den Stephen King je geschrieben hat.« Publishers Weekly

4 / 5 Sternen!

Neugierig? Hier geht es zum Buch auf Amazon.de.
 
 
 
 
Buch:2
 
 
 
 
Eine tolle Fortsetzung des ersten Bandes - packend, flüssig zu lesen und voller Intrigen.
Trotzdem reichte es meiner Meinung nach nicht ganz an den Vorgänger heran...
 
 
Ihr habt den ersten Band der Reihe schon gelesen und habt Lust auf mehr?
Hier findet ihr das Buch auf Amazon.de.
Und hier geht es zu der Rezension auf meinem Blog!
 
4 / 5 Sternen!
 
(Und für alle, die von der Reihe noch nie etwas gehört haben:
Wie wäre es mit einem Blick auf Band 1, den ihr Hier findet?
Oder Hier bei der zugehörigen Rezension auf meinem Blog!)
 
 
Buch:3
 


Eine blütenzarte Liebesgeschichte mit realitätsnahen und überzeugenden Charakteren, die ich alle blitzschnell in mein Herz geschlossen habe.
Trotzdem hat dieses Buch den Hype, den es im Moment überall auslöst, nicht zu 100% verdient.

3, 8 / 5 Sternen!
 
 Neugierig? Hier geht es zu dem Buch auf Amazon.de.
Und hier geht es zur Rezension auf meinem Blog!

 
 
 
 
Buch: 4
 


Ein spannender, heftiger dystopischer Roman voller Gefahr.
Erschreckend nahe an der Realität gebaut und mit einfach göttlichem Schreibstil versehen.
Mir hat es super gefallen, nur eine Länge in der Hälfte des Buches hat mich ziemlich gestört.
 
 
4 / 5 Sternen!
 
Zur "5.Welle" ist bereits die gleichnamige Verfilmung erschienen.

 
Neugierig? Hier geht es zum Buch auf Amazon.de.
Und hier geht es zur Verfilmung!
 
 
 
 
Buch: 5
 


Ein unglaublich moderner und vor Allem schräger Mix aus unseren bekannten Märchen.
Unfassbar sarkastisch und urkomisch: ich musste beim Lesen mehr als einmal laut loslachen.
Keinesfalls too much - gerade so muss es sein!
Nina Mackay schafft es immer wieder mich mit ihrem Humor zu kriegen...
Leider brauchte es bei mir diesmal über 100 Seiten, bis ich mich richtig in der Geschichte eingefunden hatte.
 
4 / 5 Sternen!
 
Neugierig? Hier gelangt ihr zu dem Buch beim Drachenmondverlag!
 
 
 
Buch: 6

 
 
Eine ungewöhnlich düstere Adaption des altbekannten Märchens, die mich rotz der wenigen Spannung überzeugen konnte.
Die Autorin erschafft eine Welt, über die man nur staunend die Augen aufreißen kann und Charaktere, die einen durch die Gefahren dieser Welt führen.
Ein wundervolles Buch!
 
4, 5 / 5 Sternen!
 
Neugierig? Hier geht es zu dem Buch beim Drachenmondverlag!

 
 
Buch: 7

 

 
Mal wieder der 2.Teil einer grandiosen Reihe...
Dieses Meisterwerk unter den Dystopien habe ich bereits zum zweiten Mal gelesen - und war nicht minder begeistert als beim ersten Mal!
Die Charaktere sind wie alte Freunde, mit denen der Leser lernt, die Herausforderungen und Bedrohungen der postapokalyptischen Welt zu meistern.
Atemberaubende Action und Spannung!
 
5 / 5 Sternen!
 
( Wenn nicht sogar viiiieeel mehr ;) )



 
Neugierig? Hier geht es zu dem Buch auf Amazon.de!
(Du kennst Band 1 noch nicht? Hier findest du ihn!)
 
Und hier zur passenden Verfilmung des 2. Teils, sowie
 
Buch: 8


 
Eine düstere Vampirromanze, der ich persönlich ziemlich skeptisch gegenüberstand.
Ich wurde positiv überrascht: ein fesselnder Schreibstil, coole Vampire und eine (nicht allzu) kitschige Story, die Lust auf mehr macht...;)

3, 5 / 5 Sternen!

Auch Lust auf Vampire? Hier geht es zum Buch beim Heyne - Verlag!




So, das war mein Lesemonat Januar. :D
Was habt ihr diesen Monat alles gelesen?
Bei mir waren es die oben genannten 8, sowie beinahe die Hälfe von "The School For Good And Evil" (B.1), welches ich vorübergehend pausiert habe - das ist nämlich mein absoluter Flop diesen Monat.
Ansonsten habe ich insgesamt 3382 Seiten, also ca. 109 Seiten am Tag gelesen.
Ich bin ziemlich zufrieden - bis auf den oben genannten Reinfall haben mir alle Bücher, die ich lesen durfte, sehr gut gefallen. ;)
 
 
> eure Laura :D <

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...