Sonntag, 22. April 2018

Blogger - Recognition - Award

Blogger Recognition Award

Hey ihr lieben! Ja, ich lebe noch. ;) Sorry, dass es hier in der letzten Zeit so still geworden ist. :( Ich werde daran arbeiten, in Zukunft mehr zu posten - und zwar werde ich das Ganze jetzt so strukturieren, dass ich immer Montags und Donnerstags etwas hochlade...mal schauen, ob das klappt. :D So, aber nun genug davon. Jetzt zum Award...

 

Vor gefühlten Ewigkeiten (Februar...uuups) wurde ich von der lieben MyFantasyBookUniverse zu dem "Recognition - Award" nominiert.  Nocheinmal herzlichen dank dafür - schaut unbedingt mal bei ihr vorbei.;) Und tut mir leid, dass es soooo lange gedauert hat, diesen Post fertig zu stellen...aaargh! Ich hoffe du verzeihst mir, Maya.:) 

 



1)  Wie ich zum Bloggen kam...
 
Tja...also, begonnen hat meine Bücherliebe mit der "Warrior Cats" - Reihe von Erin Hunter. Damals war ich neun Jahre alt und war gänzlich ohne Motivation zum Lesen, was sich dann aber schlagartig änderte. Von Jahr zu Jahr eskalierte meine Leidenschaft für Bücher, Schreiben und Lesen dann immer mehr und so kam ich zunächst einmal auf Bookstagram. Dort bin ich seit bereits einem Jahr tätig und habe dabei sooo viele tolle Menschen kennengelernt und Freunde gefunden, mit denen ich meine Freude am Lesen teilen konnte.
Falls ihr das hier lesen solltest: danke an euch alle und fühlt euch gaaanz doll gedrückt! :D
 
Blogs fand ich auf Bookstagram überall: viele hatten ihre eigenen Webseiten auf ihren Profilen verlinkt und so kam ich ins stöbern.
Immer mehr keimte in mir der Wunsch, auch einen eigenen Bücherblog führen zu können, der mehr Platz zum Schreiben bietet und somit für längere Posts ( wie z.B. Rezensionen) perfekt ist.
Auch das Anfordern von Rezensionsexemplaren - was nur mit einer eigenen Internetseite/ einem eigenen Blog möglich ist - hatte seinen Reiz.
 
Also habe ich mich nach einiger Zeit einfach ans Erstellen meines eigenen Blogs gesetzt - das war ziemlich langwierig und hürdenreich aber letztendlich habe ich es mit einiger Hilfe auf die Beine gestellt und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit meinem Blog. ;)





2) Meine Tipps für alle, die auch gerne Bloggen wollen und keine Ahnung haben, wie sie es anpacken sollen...

 
Mein Blog ist nun auch nicht gerade der aufwendigste seiner Art...auch ich habe bis heute keine Ahnung, wie man ein anständiges Banner herstellt...
Aber gut, ich versuche mich mal an ein paar Tipps. Hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.:D


1. Durchhaltevermögen: Nun, zum ersten ist es wichtig sich in die ganze Sache reinzuknien und auf gar keinen Fall aufzugeben. Ja, auch ich war am Anfang restlos mit den vielen Gadjets ( deren Funktion ich meistens nur erahnen konnte ) , den Hintergründen, Überschriften und was - weiß - ich - noch - alles restlos überfordert. Alleine um meinen Lesestatus auf meinem Blog anzeigen zu können, habe ich mir drei Stunden YouTube - Videos angeschaut, um zu wissen, wie man dieses Gadjet einfügt.
Doch letztendlich ist es mir gelungen. ;)
Und das ist die Art, wie ihr denken müsst: auch wenn ihr gerade restlos am verzweifeln seid - ihr schafft das, wenn ihr nur nicht aufgebt! Glaubt an euch, wie aussichtslos das Ganze auch auf euch wirken mag - am Ende könnt ihr stolz auf euch sein!
 
 

2. Leidenschaft: Von was auch immer euer Bloghandeln mag - setzt euch damit auseinander und habt Freude daran, sowie die nötige Motivation, Posts darüber zu verfassen. ;)
Das heißt, lasst euren Blog zu euren Stolz, eurem Projekt, eurem Hobby werden, dann habt ihr Spaß dabei und seid bei der Sache.
 
 
 
3. Kreativität: Lass das Design eures Blogs einzigartig und unbestreitbar sein, zu einem Teil von euch selbst. Ihr könnt das Ganze gestalten, wie ihr wollt, also fühlt euch ganz frei, lasst euch inspirieren - aber kopiert von niemand anderem.
 
 
Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit diesen drei Punkten meine. :)
 
 
 
 
Die Nominierten...

 
So, ich nominiere die folgenden Blogs:
 
 


All diese tollen Blogs habe ich hauptsächlich über Instagram entdeckt - manche haben mir durch ihren tollen Style geholfen, meinen eigenen Stil zu finden, andere haben mich dazu motiviert weiter auszusprobieren und nicht aufzugeben. :D Natürlich konnte ich nicht ALLE nominieren, deren Blogs ich gerne besuche, also seid mir nicht böse. :)
Und an alle Nominierten: ich hoffe, ihr habt den Award noch nicht gemacht und habt Spaß beim schreiben des zugehörigen Posts. ;)


Unten findet ihr nocheinmal die Regeln für den "Recognition - Award."


Regeln

-Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.
-Schreiben einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
-Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
-Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
-Nominiere 15 andere Blogger für den Award.
-Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award.





- eure Laura

3 Kommentare:

  1. Toller Beitrag! Ich werde auf jeden Fall einen Post dazu schreiben, wenn ich die Zeit finde.
    LG Lara von https://yourbookaholicgroup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und toll, dann freue ich mich schon auf deinen Post. :D
      Keine Eile, ich habe ja auch ewig für das Ganze gebraucht... :)
      LG Laura

      Löschen
  2. Hey Laura,
    Dankeee fürs nominieren. Freue mich. Der Post wird demnächst online kommen.

    Lg Cosi

    AntwortenLöschen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...