Montag, 23. April 2018

Rezension zu "Requiem Of The Rose King" (B.1)

Rezension zu "Requiem Of The Rose King" (B.1)
 
Hey ihr lieben!
Meine zweite Mangarezension, yaaay! ;)
Dieses gute Stück hat mich in ein völlig anderes Zeitalter entführt und mich verzaubert...
Viel Freude beim Lesen!
 

Das Cover ist einfach ein Traum...



 

  • Ein Manga von: Aya Kanno
  • Verlag: Carlsen Manga
  • Genre: Dark - Fantasy / History
  • Preis: 9, 99 Euro ( D )


 

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer: absolute Liebe auf den ersten Blick!
Die weißen Dornenranken umschlingen elegant den düsteren Hintergrund und die Protagonisten Richard II und Henry VI.
Die Farben gehen von Schneeweiß über dunkles Violett bis zu tiefen Schwarz.
Der Titel fällt durch die anmutig geschwungenen Lettern ins Auge.
All das beschreibt perfekt den Charakter der Geschichte: düster, elegant, anmutig und tödlich...
Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover!
 
 
 
 
Aya Kanno hat einen sehr einzigartigen Zeichenstil, der sich meiner Meinung nach recht deutlich von anderen abhebt.
Ihre Figuren sind voller Gefühlen und Geheimnissen und strahlen eine distanzierte Kälte aus, die mich fasziniert.
Die Bilder sind teilweise glorreich, teilweise ängstigend, aber auch wunderschön.
Anfangs musste ich mich an diese ( mir bis jetzt ) ungewohnt Darstellung gewöhnen, doch von Seite zu Seite nahm mich die Geschichte mit ihren Bildern immer mehr in Beschlag.
 
 
 
 
 

> Lass dir voraussagen, Richard, dass zuletzt so viele, die ihre Kinder verloren haben...so viele Witwen...und Waisen...all die unnatürlichen Tode beklagen werden, die du über sie bringen wirst.
Sie werden fragen "Warum wurde er geboren?"...
und den Tag deiner Geburt verfluchen. <

Die zwei ewig verfeindeten Königshäuser York, die weiße Rose, und Lancaster, die rote Rose, kämpfen in verheerenden Schlachten immer und immer wieder um die Vorherrschaft im Lande gegeneinander.

Die Toten werden mehr und mehr...der Hass wächst und wächst.

Und mittendrin steht der unerwünschte und verfluchte Richard, dritter Sohn des Hauses York.
Nicht selten wird er als Kind des Teufels beschimpft und auch generell ist Richard...irgendwie anders.
Unerwünscht.

Doch ist er wirklich mit einer schwarzen Seele gebrandmarkt, oder kann er dennoch seinen Weg zum Licht finden?
Als er auf den seltsamen Schäfer Henry trifft, ändert sich alles.

Wird er seine inneren Dämonen besiegen, oder wird sein Hass ihn verschlingen?



Anfangs musste ich mich ziemlich an den ( wie schon oben erwähnt ) recht ungewöhnlichen Zeichenstil gewöhnen.
Doch dann war ich einfach nur begeistert!

Richard ist eine Figur, die ebenso verloren und düster, wie geheimnisvoll ist und bei mir direkt einen Nerv getroffen hat.
Unbedingt wollte ich erfahren, weshalb er so ist wie er ist und wie er mit all dem Hass um sich herum umgeht.
Teilweise hat es mir vor Mitleid mit ihm das Herz zerrissen.

Henry bringt auch seine eigenen Dämonen mit sich und wirft im Laufe der Story immer mehr Fragen auf, die bis zum Schluss offen bleiben...ich kann nur auf eine spannende Fortsetzung, sowie eine Enthüllung im nächsten Band hoffen. ;)

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen: wunderschön drückend, düster - die dunkle, blutige Seite des königlichen Lebens.
Aya Kanno schafft es, all dies durch ihre Bilder und Sprache weiterzugeben und entfacht so eine unglaubliche Sogwirkung.

Anfangs geht er etwas ruhiger mit der Handlung los, doch diese nimmt bis zum Ende der Geschichte schlagartig mehr Fahrt auf.
Spannung, Krieg und Verzweiflung begleitet das Lesen.

Teilweise war die Geschichte so komplex, dass ich viele Informationen und Tatsachen erstmal verarbeiten oder noch einmal lesen musste, um mich zu sammeln.
Doch das hat der Geschichte an sich keine Abriss getan, sondern sie nur noch interessanter gestaltet.



Ein düster - brutaler Manga voller Intrigen und Geheimnissen, der in ein vergangenes Zeitalter entführt.
Absolute Leseempfehlung von mir! :D

5 / 5 Sternen!!

- eure Laura

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...