Samstag, 30. Juni 2018

Rezension zu "Unterweltpakt" ( Episode 1 )

Rezension zu "Unterweltpakt - König & Ritter" ( Episode 1 )
 
 
( Möglicherweise Werbung, da "Leseexemplar" im Rahmen einer Lovelybooks - Leserunde )
 
Hallo ihr Bookfreaks!
Heute stelle ich euch mal ein Buch vor, dass mich unglaublich in seinen Bann gezogen hat. ;)
Nochmal vielen Dank dafür, dass ich an dieser Leserunde teilhaben durfte! :D
Und euch ganz viel Spaß beim Lesen dieser Rezi!

 
Einfach wow! :D
 
 
 
 
  • Autor: Sarah Lilian Waldherr
  • Verlag: /
  • Genre: Dark Fantasy
  • Seitenzahl: 240 Seiten
  • Preis: ca. 8, 99 Euro ( Taschenbuch )
 
 
 
Sind wir mal ehrlich: Wie unfassbar schön ist dieses Cover bitte?!
Der düstere Touch versetzt den Leser sofort in die zwielichtige Stimmung dieser Geschichte und regt zum Träumen an...
Die dunklen Ornamente, die sich um die Ecken des Titelbildes ranken, wirken wunderbar majestätisch und unterstreichen die geheimnisvolle Wirkung des Titelbildes nur noch mehr.
Der Titel selbst schwebt in scheinbar eisernen Buchstaben in der Mitte des Buches und rundet das Ganze ab.
Ich. Liebe. Es.



Die geschrieben Worte liegen zu Anfang wie ein dunkler, geheimnisvoller Ozean vor einem und sobald man sich fallen lässt, taucht man unter die düstere Oberfläche und ist ganz in der Handlung gefangen...
Dicht und detailliert führt uns die Autorin durch die Geschichte und beschreibt jede Kleinigkeit voller Hingabe.
Die Liebe zu ihrem Werk ist in jedem Satz förmlich zu spüren...das fand ich wundervoll.
Auch die Wortwahl war perfekt auf die vergängliche Zeit abgestimmt, in der die Geschichte spielt.



> Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen.
Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag,
in dem es kein Erbarmen gab. <

Das junge Mädchen Lianne ist nicht wie alle anderen in ihrem Alter.
Sie wird es auch nie wieder sein.
Denn seit sie mit Arien Nox Umbria verheiratet ist, gehört das Töten von übernatürlichen Gestalten zu ihren wichtigsten - und vor allem täglichen - Aufgaben.
Nacht für Nacht, Tag für Tag steht sie tapfer an Ariens Seite und das trotz seiner scheinbar kaltblütigen und abweisenden Art.

Doch eines Tages ändert sich alles.
Eine unbekannte Kreatur erhebt sich aus den Schatten, eine Kreatur von immenser Kraft und Bosheit.
Als sie beginnt zu töten, nehmen sich Arien und Lianne deren Tötung an.
Ein Auftrag der unmöglich erscheint.
Denn wie sollen sie etwas zur Strecke bringen, dass scheinbar unbesiegbar ist?
Und selbst das scheint nicht ihr einziges Problem zu sein...



Schon alleine die Innengestaltung des Buches hat mich schwärmen lassen - und dabei blieb es nicht!


Zunächst in Lianne eine Protagonistin die alles andere als typisch ist.
Sie kann auf sich selbst aufpassen, ohne, dass es aufgesetzt wirkt und trotzdem voller Gefühl agieren.
Ihre Loyalität zu Arien ist bewundernswert und ich selbst konnte praktisch zu ihr aufschauen.

Arien ist düster und unnahbar, schon von der ersten Seite an.
Und trotzdem war ich sofort verliebt.
Die Art, wie er sich gibt, ist gleichzeitig anziehend, wie erschreckend.
Außerdem verleiht es der Handlung einen speziellen Reiz, wenn jemand so undurchschaubar wirkt...

Der Prolog war geheimnisvolle und ließ sofort einige Fragen aufkommen.
Auf den ersten Seiten musst ich auch ein paar Mal hin und herblättern...hier hat die Autorin den Leser nämlich geschickt in die Irre geführt.

Es ging auch sofort aufregend los, es wurde eine Situation dargestellt, die für unsere Protagonisten nichts außergewöhnliches zu sein scheint, den Leser aber ersteinmal überrascht und zum Weiterlesen anspornt.

Ich war sofort Feuer und Flamme - ich habe nämlich eine Schwäche für eine gehörige Portion Dunkelheit, gemischt mit Romantik und Gefahr.
Meiner Meinung nach genau das, was man in dieser Geschichte findet.

Die Spannung an sich lässt nicht nach, es tauchen geradezu unentwegt neue Mysterien auf, Entscheidungen werden gefällt und gefährliche Situationen gemeistert.
Und trotz all dem geht nichts überstürzt vonstatten und der Leser hat genug Zeit, sich in Ruhe mir Charakteren und Umgebung zu befassen.
Auch die Nebencharaktere wurden lebendig und gut dargestellt.

Am Ende hatte ich die Protagonisten wahnsinnig ins Herz geschlossen und war traurig, dass das Abenteuer schon zu Ende war...aber der Folgeband steht ja bereits für den Herbst diesen Jahres an...ich werde diesem Datum entgegenfiebern!!!



 Ein grandioser Auftakt, den man nicht genug fangirlen kann - voller Tiefe, Action und Düsternis!
Worauf wartet  ihr noch?!

 Absolute:

100000 / 5 Sternen!!!!

- eure Laura ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...