Samstag, 15. September 2018

Rezension zu "Oracle Year"

Rezension zu "Oracle Year"
 
 
( Werbung, da Rezensionsexemplar )
 
Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es eine Rezi zu einem Buch, dass mich leider nicht packen konnte...aber seht selbst...
Trotzdem bedanke ich mich hier noch einmal herzlich beim Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. ;)
Viel Spaß beim Lesen!
 
 
Das Cover macht auf sich aufmerksam... ;)
 
 
 
  • Autor:  Charles Soule
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Thriller
  • Seitenzahl: 509 Seiten
  • Preis: 10, 00 Euro ( Paperback )
 
 
 
Das Cover finde ich eigentlich echt cool - der Titel springt dem Betrachter geradezu in verträumten bunt - leuchtenden Buchstaben entgegen.
Ansonsten ist das Cover ganz in schwarz gehalten, was aber nur noch mehr Aufmerksamkeit auf den Titel lenkt.
Es verrät praktisch nichts über den Inhalt des Buches - der Titel sagt alles.
 
 
 
 
  Der Schreibstil des Autors ist packend, aber auch gleichzeitig unfassbar zäh.
Dialoge, die sich scheinbar in Kreisen drehten und teilweise überflüssige oder fehlende  Umgebungsbeschreibungen...
Ich kam sehr schlecht voran und der Spaß ging mir beim Lesen mehr und mehr verloren, was ich ziemlich schade fand.
Es war, als müsste ich über beschwerliche Mauern klettern, um endlich Einzug in die Handlung zu erhalten. Auf diese Weise war ich nur ein zweitreihiger Zuschauer...
 
 
 
 
> Morgen ist heute.
Das sind die Dinge, die passieren werden. <
 
Will Dando erwacht eines Morgens und sein Kopf scheint vor lauter Vorhersagen zu platzen.
Von Prophezeiungen, die sich schon bald zu bewahrheiten beginnen.
Das ist doch Wahnsinn!
Warum sollte so etwas ausgerechnet ihm passieren?
 
Schon bald beginnt er, mit seinem Wissen Geld zu verdienen und die Öffentlichkeit mit den Wahrsagen eines rätselhaften Orakels ganz durcheinander zu bringen.
 
Noch kann er ja nicht ahnen, was er damit alles ins Rollen bringt...
 
 
 
Eigentlich war ich ziemlich gespannt auf dieses Buch und habe es voller Vorfreude begonnen.
Auf den ersten Seiten hat es sofort mein Interesse geweckt und einige interessante Aspekte in den Raum gestellt, über die ich sofort mehr erfahren wollte...
 
Leider ließ dieses Gefühl bereits nach 100 Seiten gehörig nach.
Der Schreibstil brachte mich schier an den Rand der Verzweiflung und ich kam nur sehr langsam voran.
Ständig wurde die Perspektive zu Personen gewechselt, deren Gedanken und Gefühle sicherlich im Laufe der Handlung eine Rolle spielen würden...aber im Moment einfach nur zäh und lästig waren.
 
Will Dando ist kein schlechter Hauptcharakter, auch wenn er mir oft etwas unbeholfen vorkam, aber richtig in seinen Kopf lassen, wollte er mich nicht.
 
Es tut mir weh, das zu sagen...aber ich habe es nicht geschafft, das Buch zu Ende zu lesen...alle diese Aspekte haben mir keine Freude am Lesen gebracht, sondern eher das Gegenteil bewirkt, was ziemlich schade ist.
 
 
 
Leider konnte mich das Buch gar nicht packen und hat mich eher belastet, als das es mir Spaß und Spannung beschert hat...
 
Leider nur:
 
1 / 5 Sternen...
wenn nicht sogar weniger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...