Samstag, 1. September 2018

Rezension zu "Assassination Classroom"

Rezension zu "Assassination Classroom"
 (B.1)
 
 
Hallo ihr Bücherwürmer!
Ja, endlich komme ich dazu, etwas zu posten...
Ich werde hier in Zukunft mal wieder etwas aktiver werden - und hiermit geht es los!
( Ich habe mir im Generellen überlegt, dass ich die Manga - Rezensionen ab jetzt kürzer machen werde...ganz einfach, weil eine Reihe meist unfassbar viele Teile hat und ich sonst gar nicht mehr hinterherkomme...XD )
Viel Spaß beim Lesen!
 

Hier seht ihr das Cover ;)
Ich finde es leicht unheimlich... XD
 
 
 
 
  • Ein Manga von: Yusei Matsui
  • Verlag: Carlsen Manga
  • Genre: Action
  • Preis: 5, 95 Euro
 
 
 
> Wir sind Killer...und das Ziel....ist unserer Lehrer.<
 
Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören, nachdem es den Mond bereits auf absurde Weise gesprengt hat.
Aber erst nächstes Jahr...bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool.
 
Welcome to the Assassination Classroom!


  

 
Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich an der Aufmachung oder dem Klappentext so gereizt hat, dass ich diesen Manga unbedingt kaufen MUSSTE, obwohl es sich dabei nicht wirklich um mein Genre handelt! XD
Vermutlich kommt das von dem recht großen Hype, der nach wie vor um diese Reihe und den zugehörigen Anime veranstaltet wird...nunja, jedenfalls habe ich den ersten Band jetzt einmal ausprobiert. :)
 
Im Großen und ganzen hat mir die Grundidee gut gefallen - so furchtbar schräg und ungewöhnlich, dass es schon wieder genial ist.
Auf eine abgefahrene Weise wird man beim Lesen mit der absurden Realität der 9E konfrontiert...
 
Von den Charakteren bekommt man noch nicht allzu viel mit - von den meisten wird nur kurz einmal der Hintergrund angerissen, von vielen kennt man nicht mehr, als den Namen.
Das Tentakelmonster hat es mir jedoch angetan - der schräge Humor und die schlichte Unbekümmertheit, mit der es die Tötungsversuche seiner Schüler bedenkt, sind einfach urkomisch!
Ich möchte auch so einen Lehrer.
Okay, vielleicht ohne die Absicht, die Menschheit auszulöschen, aber ja...ihr wisst, was ich meine. XD
 
 
Der Zeichenstil war in meinen Augen jetzt nicht der 100 - prozentige Renner.
Passend zu der eher lustigen Handlung, aber nicht wirklich detailliert und außergewöhnlich kunstvoll.
 
Ansonsten bestand dieser Band aus nicht allzu viel Handlung, sondern aus den verschiedenen Tötungsversuchen der Schüler an dem Monster, was mich leider noch nicht wirklich überzeugen konnte und ab der Hälfte ein wenig gelangweilt hat.
Vielleicht ist das Ganze für mich als Anime besser anzusehen - oder die nächsten Teile können mich noch abholen. :)
 
 
 
 
Ein humorvoller Auftakt, der mir aber dennoch irgendwie schwach erschien...
Ich denke schon, dass ich mir die Folgebände anschaffen werde...oder der zugehörigen Serie mal eine Chance gebe... ;)
 
Es gibt von mir:
 
3 / 5 Sternen!!!
 
- eure Laura ;)
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...